BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Hohenselchow-Groß Pinnow – 

Am 24.02.2023, gegen 09:25 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der L27 waren kurz zuvor zwischen Annetenhof und Casekow ein Mercedes und ein Nissan zusammengestoßen.

Für einen Mann, der im Nissan unterwegs gewesen war, kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Nach jetzigen Erkenntnissen handelt es sich um einen 53 Jahre alten Uckermärker.

Im Mercedes hatten zwei 30 und 32 Jahre alte Männer gesessen. Während der Ältere von Rettungskräften in das Schwedter Klinikum transportiert wurde, musste der Jüngere mit einem Rettungshubschrauber nach Eberswalde ausgeflogen werden. Noch ist nicht abschließend geklärt, wer von ihnen den Wagen fuhr. Der 32-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 1,99 Promille auf. Ob auch der 30-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ist Bestandteil der nun folgenden Untersuchungen zur Unfallursache.

Der Einsatz am Ort des Geschehens ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen.

Kommentar verfassen