BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

BAB 12 – 

Am 30.05.2023, gegen 06:55 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde/West und Storkow waren daran drei Fahrzeuge beteiligt gewesen.

Nach ersten, nicht abschließenden, Erkenntnissen hatte ein in Richtung Berlin fahrender Sattelzug verkehrsbedingt bremsen müssen und war annähernd zum Stillstand gekommen. Das galt auch für einen dahinter fahrenden Kleintransporter. Jedoch prallte nun wiederum ein Sattelzug gegen den Kleintransporter und kollidierte mit der Leitplanke, bevor das Fahrzeug seitlich gegen den Kleintransporter sowie den anderen Sattelzug stieß.

Der Fahrer des Kleintransporters konnte zwar durch Kameraden der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, jedoch erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Noch ist zu seiner Identität nichts bekannt.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree-Frankfurt (Oder) in Zusammenarbeit mit technischen Sachverständigen zur genauen Ursache des Geschehens.

Kommentar verfassen