BlaulichtBundesland Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall

Neumarkt Sankt Veit – 

 

Heute gegen 13.00 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet Neumarkt-Sankt Veit auf der Kreisstraße MÜ36 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger aus dem Landkreis Traunstein war mit seiner 60-jährigen Ehefrau gemeinsam mit deren Motorrädern unterwegs. In einer Kurve kurz vor Hörbering, kam den beiden ein 30-jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn entgegen. Der PKW Fahrer kam über die Fahrbahnmitte und erfasste die Motorräder.

Der Motorradfahrer wurde frontal erfasst und verstarb trotz laufender Reanimation noch an der Unfallstelle. Dessen Ehefrau kam schwer verletzt ins Krankenhaus Straubing.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Mühldorf. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund fahrlässiger Tötung eingeleitet. Alle beteiligten Kraftfahrzeuge wurden sichergestellt und ein Gutachten wurde durch die Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben.

Zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsleitung war die Feuerwehr aus Hörbering und Mühldorf eingesetzt.

Kommentar verfassen