BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Strausberg, L23, Umgehungsstraße in FR Eggersdorf – Fr., 16.06.2023, 11:50 Uhr – 
Am Freitagmittag kollidierte ein PKW aus dem LK MOL, welcher auf der L23 in Fahrtrichtung Eggersdorf fuhr, mit einem entgegenkommenden PKW. Der Zusammenstoß war so schwer, dass ein PKW in den angrenzenden Wald geschleudert wurde. Der 70-
jährige Unfallverursacher verstarb, trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, noch am Unfallort. Die 48-jährige Fahrzeugführerin des entgegenkommenden PKWs musste durch die Feuerwehr aus dem völlig zerstörten PKW herausgeschnitten werden. Sie erlitt ebenfalls lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Berliner Unfallkrankenhaus verbracht. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachten durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen beauftragt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Zur Unfallursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen