BlaulichtBundesland Thüringen

Tödlicher Verkehrsunfall

Landkreis Sömmerda (ots)

 

Samstagvormittag kam es auf der Bundesstraße 176 bei Tunzenhausen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger VW-Fahrer war gegen 10:35 Uhr aus Richtung Schallenburg kommend bei Tunzenhausen nach links auf die B 176 abgebogen. Dabei stieß er mit einem Motorradfahrer und dessen Sozia zusammen, die auf der Bundesstraße von Tunzenhausen in Richtung Sömmerda gefahren waren. Trotz des Einsatzes zweier Rettungshubschrauber und mehreren Krankenwagen, erlagen der 42-jährige Motorradfahrer und seine 37-jährige Ehefrau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 60-jährige Autofahrer sowie seine 53-jährige Beifahrerin erlitten einen Schock. Zur Klärung der genauen Unfallumstände kam ein Gutachter vor Ort zum Einsatz. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die Bundesstraße über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Kommentar verfassen