BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Reutlingen (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr auf der K1213 zwischen dem Abzweig Kimmichsweiler und dem Abzweig Aichschieß gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 40-jährige VW Polo Lenkerin die Römerstraße von der K1267 kommend in Richtung Jägerhaus und wollte an einer Einbuchtung ihr Fahrzeug wenden. Beim Wendevorgang übersah sie einen ordnungsgemäß auf der K1213 in Richtung Jägerhaus herannahenden 50-jährigen Motorradfahrer und dessen 47-jährige Sozia, die mit einem BMW-Motorrad unterwegs waren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während die 47-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde, erlag der 50-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung ein Sachverständiger beauftragt. Im VW Polo, der mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzt war, wurde die Fahrerin leicht verletzt. Alle Personen des VW Polo wurden dennoch vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da nach der Kollision das Motorrad in Brand geriet, war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot von insgesamt acht Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und 19 Einsatzkräften vor Ort. Wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen und zur Reinigung der Fahrbahn wurden Mitarbeiter der Straßenmeisterei Deizisau beauftragt. Zur Versorgung der Unfallfahrzeuge wurden entsprechende Abschleppdienste an die Örtlichkeit entsandt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, die durch Spezialisten der Verkehrspolizei Esslingen erfolgte, sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die K1213 bis 23.30 Uhr voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Kommentar verfassen