BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Diepholz (ots)

 

Bei einem Verkehrsunfall in Freistatt ist am gestrigen Abend, gegen 22:45 Uhr, ein Fußgänger tödlich verletzt worden.

Ein 54-jähriger Mann aus den Niederlanden befuhr mit seinem LKW die Bundesstraße 214 aus Diepholz kommend in Richtung Sulingen. In Höhe der Gemeine Freistatt stand ein Fußgänger mittig auf der Fahrspur des 54-jährigen LKW-Fahrers. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des Fahrers kollidierte der LKW mit dem Fußgänger.

Der Aufprall war so schwer, dass der Fußgänger noch am Unfallort verstarb. Der LKW-Fahrer sowie sein 22-Jähriger Beifahrer, ebenfalls aus den Niederlanden, erlitten einen Schock. Der Beifahrer wurde aufgrund des schweren Schocks in ein Krankenhaus verbracht.

Der Fußgänger konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Die Ermittlungen diesbezüglich und die Ermittlungen zur Ursache des Unfalles dauern noch an.

Der LKW war weiterhin noch bedingt fahrbereit. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde jedoch nicht eingerichtet.

Kommentar verfassen