BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

BAB 9 zwischen AS Niemegk und AS Klein Marzehns in Fahrtrichtung Leipzig – 

 Dienstag, 29.11.2022, 21:00 Uhr – 


Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Leipzig ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen kollidierte der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, mit einem PKW vor ihm.

Der 77-jährige Autofahrer konnte von den eingesetzten Rettungskräften nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein unabhängiger Gutachter beauftragt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Kommentar verfassen