BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

Landkreis Aurich (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Upgant-Schott ist am Donnerstag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 14.45 Uhr ein 69 Jahre alter Renault-Fahrer aus Marienhafe auf der Kirchstraße. Er war in Fahrtrichtung Marienhafe unterwegs und geriet in Höhe eines Baustoffhandels aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Renault touchierte einen entgegenkommenden VW am Außenspiegel und prallte dann mit einem dahinterfahrenden Motorradfahrer zusammen. Der 62 Jahre alte Motorradfahrer aus Aurich landete in einem Straßengraben und wurde tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach der Kollision mit dem Motorradfahrer geriet der Renault noch nach links auf die Berme und prallte mit dem Heck in eine Hauswand. Das Technische Hilfswerk wurde angefordert, um die Statik des beschädigten Gebäudes zu prüfen.

Der 69-jährige Renault-Fahrer aus Marienhafe und auch der 24-jährige Fahrer des VW blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Der Renault und das Motorrad wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Kirchstraße gesperrt.

Kommentar verfassen