BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Ratzeburg (ots)

 

  1. November 2023 | Kreis Stormarn – 06.11.2023 – Travenbrück

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Am 06. November 2023 kam es auf der L 83 bei Travenbrück zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Stormarner mit einem Audi die L83 von Sühlen kommend in Richtung Schlamersdorf. In einer Kurve soll der Audi- Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und stieß mit einem entgegenkommenden VW UP! zusammen. Dessen 85-jähriger Fahrer aus Bad Oldesloe verstarb noch an der Unfallstelle. Der 18- jährige Stormarner wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Hinter dem Audi fuhr zum Unfallzeitpunkt ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Bad Segeberg. Aufgrund einer durchgeführten Vollbremsung wurde er ebenfalls leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ordnete für den 18-jährigen Stormarner die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutprobenentnahme an. Desweiteren wurden die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Unfallstelle bis 21 Uhr teilweise voll gesperrt werden.

Kommentar verfassen