BlaulichtBundesland BayernPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Augsburg (ots)

 

B2 / AS Langweid – Am gestrigen Mittwoch (08.11.2023) kam es auf der Bundesstraße 2 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 63-jährigen Dacia-Fahrer und zwei weiteren Autos. Hierbei wurde der 63-Jährige tödlich verletzt.

Gegen 23.50 Uhr fuhr der 63-Jährige offenbar in falsche Richtung auf die B2 auf und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Augsburg. Zwischen der Anschlussstelle Langweid und Stettenhofen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem 63-Jährigen und einem entgegenkommenden Seat, der mit zwei Personen in Richtung Norden unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 63-Jährigen über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte hier mit einem Audi-Fahrer. Der 63-Jährige verstarb trotz sofortiger Reanimation noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer des Seats wurde bei dem Unfall schwer verletzt und die beiden Fahrer leicht verletzt. Die drei Personen wurden anschließend in einem Krankenhaus behandelt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die B2 war aufgrund des Unfalls in beide Richtungen für etwa vier Stunden gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro.

Die Polizei ermittelt derzeit die Hintergründe zum Unfallhergang. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder, denen das Fahrzeug entgegenkam, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden.

Kommentar verfassen