BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

BAB 12 – 

Am 10.11.2023, gegen 08:45 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass zwischen den Anschlussstellen Storkow und Fürstenwalde/West ein Kleintransporter mit einem Sattelzug zusammengestoßen sei.

Diese Nachricht bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung. Im Kleintransporter hatte eine Person gesessen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, jedoch erwiesen sich die Verletzungen des Mannes als derart gravierend, dass der mutmaßlich 66-Jährige noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Sattelzuges blieb nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Frankfurt (Oder) voll gesperrt werden. Stauvorwarner wiesen die Verkehrsteilnehmer schon auf der Anfahrt von den Autobahnen 10 und 13 auf die Sperrung hin.

Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen