BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Gifhorn (ots)

 

Am Sonntag dem 26.11.2023 kam es auf der Kreisstraße 34 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Volkswagen auf der Straße von Gamsen aus kommend in Richtung Wilsche. Mit im Golf saß eine 49-jährige Beifahrerin. Gegen 16:30 Uhr kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache, ca. 350 Meter vor dem Ortseingang von Wilsche, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Anschließend wurde der Golf über die Fahrbahn, in den rechten Seitenraum geschleudert. Dort prallte er gegen einen weiteren Baum und kam schließlich zum Stillstand.

Durch den Unfall wurde der 58-Jährige tödlich verletzt, seine Beifahrerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde in eine Klinik nach Braunschweig gebracht. Der Volkswagen wurde erheblich beschädigt, durch die Wucht des Aufpralls wurde unter anderem der Motorblock herausgerissen.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme, etwa drei Stunden, war die Kreisstraße voll gesperrt. Neben Polizei waren Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz.

Kommentar verfassen