BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Meyenburg – Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Marktstraße ist am Donnerstag gegen 18.00 Uhr ein 83-jähriger Fußgänger ums Leben gekommen. Ein 40-Jähriger war mit einem VW-Kleintransporter in Fahrtrichtung Plau unterwegs, als es im Bereich einer Fahrbahnverengung zur Kollision mit dem Senior kam. Dieser war danach nicht mehr ansprechbar, Zeugen begannen sofort, ihn zu reanimieren. Trotz weiterer Maßnahmen durch den hinzugerufenen Rettungsdienst konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Prignitzers feststellen. Ein Gutachter kam zur Unfallstelle, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Dazu wurde auch der nicht mehr fahrbereite Kleintransporter sichergestellt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt Meyenburg (B103) für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Kommentar verfassen