BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A44 – Mann von Auto überfahren

#Dortmund (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (14.4.) auf der A44 bei Geseke ist ein Mann tödlich verletzt worden. Er war zuvor als Fußgänger auf der Autobahn unterwegs.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Getöteten um einen 46-jährigen Mann aus Polen. Er befand sich zuvor als Reisender in einem Kleinbus, der auf dem Parkplatz Hellweg-Süd eine Pause machte. Der Bus war von Holland nach Polen unterwegs. Während der Rast ging der Mann aus bis jetzt nicht geklärten Gründen gegen 21.30 Uhr auf die Fahrbahn der angrenzenden Autobahn. Als er sich in der Mittelschutzplanke in Richtung Kassel befand, kehrte er um und kollidierte auf dem Weg zum Seitenstreifen mit dem Auto eines 53-Jährigen aus Bochum. Bei dem Aufprall wurde der 46-Jährige tödlich verletzt. Der Bochumer sowie seine weitere Insassen blieben unverletzt.

Die Unfallaufnahmen übernahm das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund. Die Fahrbahn in Richtung Kassel sperrten die Beamten für die Dauer der Unfallaufnahme.

Weitere Ermittlungen zum Hergang dauern an.

Kommentar verfassen