BlaulichtBundesland Niedersachsen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB27 – zwei Personen tödlich und mehrere Personen teils lebensgefährlich verletzt

#Cuxhaven (ots)

 

Geestland/BAB27. Am heutigen Freitag (23.12.2022) kam es gegen 13:00 Uhr auf der BAB27 zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Neuenwalde zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein mit 6 Personen besetzter PKW (7-Sitzer) befuhr den Überholfahrstreifen in Richtung Cuxhaven. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der PKW ins Schleudern. Hierbei touchierte er einen weiteren PKW, welcher auf dem Hauptfahrstreifen unterwegs war. Im Anschluss kollidierte er mit der Seitenschutzplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Drei Personen wurden aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Zwei erlitten hierdurch tödliche Verletzungen, eine weitere Person erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Drei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die tödlich und lebensgefährlich verletzten Personen nicht angeschnallt waren.

Die vier verletzten Personen wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Herkunft und das Alter der Personen werden aus Opferschtutzgründen noch nicht veröffentlicht.

Derzeit findet eine umfangreiche Spurensicherung und Unfallaufnahme an der Unfallstelle statt. Die Fahrbahn ist weiterhin voll gesperrt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen