BlaulichtHansestadt Hamburg

Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Hammerbrook – Zeugenaufruf

#Hamburg (ots)

 

Unfallzeit: 17.11.2022, 09:05 Uhr

Unfallort: Hamburg-Hammerbrook, Amsinckstraße, stadtauswärts, kurz vor der Einmündung Högerdamm

Nachdem es gestern Morgen im Hamburger Stadtteil Hammerbrook zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer 76 Jahre alten Fußgängerin gekommen ist, suchen die Ermittler der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) dringend nach Zeugen.

Mittlerweile gehen die Unfallermittler davon aus, dass der 43-jährige Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen der Amsinckstraße befahren hatte und aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel als Erster an der Einmündung Högerdamm zum Halten gekommen war.

Beim Wiederanfahren erfasste er die 76-Jährige, die zuvor aus Richtung Högerdamm gekommen war und die Fahrbahn betreten hatte. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Aus welchen Gründen sie sich in diesem Moment noch vor der rechten Front des technisch einwandfreien 26-Tonners aufhielt, bleibt Gegenstand der Ermittlungen.

Die Amsinckstraße blieb für die Verkehrsunfallaufnahme und Reinigungsarbeiten in Richtung stadtauswärts bis 14:40 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittler bitten Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben beziehungsweise Angaben zu den Umständen machen können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Kommentar verfassen