BlaulichtBundesland SachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß

#Raschau-Markersbach, OT Markersbach – Zeit: 30.12.2023, gegen 17:10 Uhr
Am Samstagnachmittag kam es auf der B 101 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Mann und eine 72-jährige Frau tödlich verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 52-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die B 101 in Richtung Annaberg-Buchholz und geriet in einer Rechtskurve, etwa 50 Meter vor dem Ortseingangsschild Markersbach, auf die Gegenfahrspur. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Pkw VW (Fahrer: 74). Der 52-jährige Skoda-Fahrer und die 72-jährige Beifahrerin des VW erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 74-jährige VW-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die B 101 im Bereich der Unfallstelle war für mehrere Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.500 Euro. Die Unfallermittlungen durch den Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz dauern an.

Kommentar verfassen