BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Totalschaden auf der BAB111

BAB111/Stolpe – 


Ein 52-jähriger Audi-Fahrer verunfallte am 10.05.2023 gegen 22.40 Uhr auf der Bundes-autobahn 111 und wurde schwer verletzt. Der Mann war mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit auf der A111 gefahren als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Er kollidierte mit der rechten Schutzplanke und kam auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Stolpe zum Stillstand. Eine Sattelzugmaschine und ein 59-jähriger Dacia-Fahrer überfuhren Trümmerteile, die auf der Fahrbahn lagen. Dabei wurde der 59-Jährige leicht verletzt und es entstand ein Schaden an beiden Fahrzeugen. Rettungskräfte brachten den Audi-Fahrer in ein Krankenhaus. Der Dacia-Fahrer lehnte eine Behandlung ab und wollte sich bei Bedarf selbst zum Arzt begeben. Es entstand ein Gesamtschaden von über 30.000 Euro. Die Autobahn war für ca. anderthalb Stunden gesperrt.

Kommentar verfassen