BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Tote bei Unfall mit Regionalzug auf Strecke Bocholt-Wesel

#Bocholt (ots)

 

Bocholt. Am Donnerstagmittag kam es kurz vor 13 Uhr zu einem tödlichen Unfall auf der Bahnstrecke zwischen Wesel und Bocholt. Eine 78-jährige Autofahrerin aus Bocholt wurde beim Überqueren des unbeschrankten Bahnübergangs „Döringer Feld“ vom Regionalzug, der sich auf dem Weg zum Bocholter Bahnhof befand, seitlich erfasst und rund 100 Meter über das Gleisbett gezogen. Das Opfer erlag trotz sofortiger Alarmierung der Rettungskräfte noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Neben der Polizei waren 49 Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Bocholt im Einsatz. Das Unfallopfer war wegen des starken Aufpralls im Wagen eingeklemmt worden. Die Leiche wurde durch Kräfte der Feuerwehr geborgen.

Im Zug befanden sich zur Zeit des Unfalls 29 Fahrgäste auf dem Weg nach Bocholt. Sie blieben ebenso unverletzt wir der Zugbegleiter und der Zugführer, der einen Schock erlitt und notfallseelsorgerisch betreut wurde. Die Bahnstrecke wurde gesperrt.

Kommentar verfassen