BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Tote Person aus Kanaltrave geborgen

#Lübeck (ots)

 

Gemeinsame Medieninformation der Pressestellen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck /

Am Montag (13.02.2023) wurde aus dem Lübecker Klughafen im Bereich der Kanalstraße eine tote Person geborgen. Umstände und Identität sind noch unbekannt.

Gegen 11:20 Uhr teilte eine Passantin der Polizei einen puppenähnlichen Gegenstand mit, der im Bereich unter der Rehderbrücke im Wasser treiben würde. Polizei und Feuerwehr rückten an und stellten fest, dass es sich um eine tote Frau handelt.

Der Leichnam wurde im Klughafen aus dem Wasser geborgen und an die Rechtsmedizin übergeben. Hintergründe zu diesem Vorfall und auch die Identität der Frau sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Lübeck und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen