BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Tote Tiere aufgefunden

#Weilerswist (ots)

 

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Kiesgrube nach Schneppenheim gerufen. Dort waren mehrere Tierkadaver aufgefunden worden.

Unter anderem wurden eine tote Katze, ein totes Nutria und ein toter Fuchs aufgefunden. Die Kadaver waren in einer Mülltüte entsorgt worden. Die Tiere sind augenscheinlich durch grobe Gewalteinwirkung gestorben und an dem Ort des Auffindens abgelegt worden.

An gleicher Stelle ist am 30. November 2022 bereits ein Müllbeutel mit zwei Tierkadavern aufgefunden worden. Auch die im letzten Jahr aufgefundenen Tierkadaver sind augenscheinlich durch Gewaltanwendung gestorben.

Es wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt. Die genauen Umstände des Todes dieser Tiere sind nun Teil polizeilicher Ermittlungen.

Kommentar verfassen