FernsehnMedien/Kultur

Traumurlaub zum Sparpreis? SAT.1 testet in „Der Urlaubscheck“ am Donnerstag, 22. Juni, Schnäppchenreisen

Unterföhring (ots)

 

Urlaubszeit! Schnäppchenzeit? Doch wo findet man noch Traumreisen zum Sparpreis? Und welche Reisetrends sollte man auf keinen Fall verpassen? Chris Wackert, Madeleine Wehle, Matthias Killing und Ingo Lenßen machen ab 22. Juni 2023, donnerstags zur besten Sendezeit in SAT.1 den großen Test!

In drei neuen Ausgaben „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck“ nehmen sie die Reisehits der Deutschen ganz genau unter die Lupe. Dafür besuchen sie Europas größten Campingplatz bei Venedig, machen sich auf die Suche nach Geheimtipps abseits der hochfrequentierten Strände Griechenlands, prüfen, ob Kap Verde das Mekka für traumhaft günstige Fernreisen ist und zeigen, wie man trotz gestiegener Preise auch 2023 beim Buchen noch richtig viel Geld sparen kann.

In der „Urlaubscheck“-Sonderausgabe „Ingo Lenßen – Die Strandkanzlei“ bietet der Kultanwalt außerdem Rechtsberatung direkt am Strand von S’Arenal auf Mallorca. Statt Hotelzimmer mit Meerblick ist da nur die Aussicht auf eine Müllhalde? Die im Voraus bezahlte Finca gibt es gar nicht? Oder die Mietwagenfirma rückt die Kaution nicht mehr raus? Ingo Lenßen weiß juristischen Rat, setzt sich vor Ort für die Rechte der Urlauber:innen ein und gibt den Zuschauer:innen wertvolle Tipps zur Urlaubsplanung, damit ein Anwalt gar nicht erst benötigt wird.

Produziert wird das „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck“ von der „akte.“-Redaktion.

Drei neue Ausgaben „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck“, donnerstags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn:

  • 22. Juni 2023: „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Schnäppchenziele!“
  • 29. Juni 2023: „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Trendziele!“
  • 6. Juli 2023: „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck: Ingo Lenßen – Die Strandkanzlei“

Kommentar verfassen