BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Trinkgelage eskaliert in Körperverletzung und Sachbeschädigung

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Clara-Zetkin-Straße – Montag, 08.05.2023, 14:00 Uhr – 


Zwei Männer, die am Montag zunächst gemeinsam Alkohol konsumierten, gerieten infolge dessen aus unbekanntem Grund in einen Streit. Als einer der beiden dann die Wohnung verlassen wollte, missfiel dies dem anderen und hielt ihn daraufhin fest. Dadurch entwickelte sich die Auseinandersetzung körperlich und man schlug sich gegenseitig. Nachdem es dem 22-Jährigen dann doch gelang die Wohnung zu verlassen beschädigte er mit einem Faustschlag noch die Fensterscheibe der Hauseingangstür, woraufhin Zeugen dann die Polizei riefen. Neben der kaputten Scheibe der Hauseingangstür, zog sich der 22-Jährige außerdem Verletzungen zu, die eine Versorgung im Klinikum erforderlich machten. Als die Polizei dann vor Ort ermittelten wurde bekannt, dass gegen den in der Wohnung zurückgebliebenen Mann ein Haftbefehl offen war, den er jedoch gegen Zahlung einer Geldstrafe außer Vollzug setzen konnte. Er zahlte schließlich die Geldstrafe – so blieb den Beamten im Resultat noch die Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufzunehmen.

Kommentar verfassen