BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Trotz Lügen überführt

#Frankfurt (Oder) – 

Da sich ein 24-jähriger Mann am 22.03.2023 während einer Zollkontrolle in der Litauischen Straße nicht ausweisen konnte, wurde die Landespolizei angefordert. Er war den Zöllnern zuvor fahrend in einem Renault Transporter ins Auge gestochen.

Recherchen zu seinen eigenen persönlichen Angaben erbrachten keinerlei Ergebnis. Somit lag der Verdacht nahe, dass es der Mann dabei mit der Wahrheit nicht so genau genommen hatte. Er musste die Uniformierten dann auch zum Polizeirevier begleiten. Dort konnte seine eigentliche Identität geklärt werden. Tatsächlich erwiesen sich die zuvor gemachten Angaben als Lüge. Vielmehr kam heraus, dass er nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und bereits nach ihm gesucht wurde. Somit klickten die Handfesseln.

Zudem wirkte er berauscht, was ein Drogenvortest dann auch bestätigte. So wurde noch die Abgabe einer Blutprobe fällig.

Kommentar verfassen