Blaulicht

Trunkenheit im Sportbootverkehr

#PotsdamTempliner See – Samstag, 15.07.2023 gegen 13.00 Uhr –

 

Ein 34-jähriger Sportbootführer rief bei der Wasserschutzpolizei in Potsdam an. Er habe sein Außenbordmotor soeben verloren, dieser ist untergegangen. Daraufhin ist eine Besatzung der Wasserschutzpolizei Potsdam zum Ort gefahren.  Hier stellte sich heraus, dass der Motor noch an seinen Versorgungsleitungen unterhalb der Wasseroberfläche hing.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Sportbootführer unter Einfluss von Drogen stand und noch geringe Mengen dabeihatte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Es wurden Anzeigen wegen Gewässerverunreinigung, Fahren unter Einfluss Berauschender Mittel und Besitz von Drogen eingeleitet.

Kommentar verfassen