BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Trunkenheit im Straßenverkehr

#Schorfheide –
Beamte der Polizeiinspektion Barnim kontrollierten in der Nacht vom Samstag zum
Sonntag in der Ortslage Finowfurt einen PKW VW Golf, welcher ohne amtliche Kennzeichen fuhr. Der festgestellte Fahrzeugführer war den Beamten kein Unbekannter.
Dieser fiel bereits in der Vergangenheit mehrfach aufgrund unterschiedlicher Verkehrsdelikte auf.
Während der Kontrolle wurde erneut eine erhebliche Alkoholisierung des 36 – jährigen
Mannes festgestellt. Zudem konnte dieser keinen Führerschein vorzeigen und führte
den PKW, obwohl dieser weder zugelassen noch versichert war.
Während sich der Tatverdächtige nun einer Blutprobenentnahme unterziehen musste,
um seine Alkoholisierung beweissicher zu ermitteln, wurde sein PKW nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Diese Maßnahme war erforderlich, da der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist
und dennoch wiederholt diesen PKW im Straßenverkehr führte.

Kommentar verfassen