Blaulicht

Trunkenheit im Straßenverkehr

#Potsdam, Stadtgebiet – Dienstag, 18.07.2023, 03:00 Uhr 03:30 Uhr – 

Eine Streife der Polizeiinspektion Potsdam kontrollierte in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 03:00 Uhr einen Radfahrer in der Jägerallee in Potsdam. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe, sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Den 18-jährigen Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Etwa 30 Minuten später wurde in der Brandenburger Straße in Potsdam der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Ein Vortest ergab beim 30-jährigen Verkehrsteilnehmer sogar einen Wert von 1,8 Promille. Zusätzlich zu Blutentnahme und der Untersagung der Weiterfahrt wurde der Führerschein des Rollerfahrers beschlagnahmt. Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen