BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Trunkenheit im Verkehr

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Rathenower Landstraße – 24.03.2023, 06:30 Uhr –

Durch Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine männliche Person beim Tankvorgang an
einer dort ansässigen Tankstelle erheblich alkoholisiert wirkte. Der Zeuge konnte das
Kennzeichen mitteilen. Daraufhin überprüften die Beamten die Wohnanschrift und konnten
den Halter antreffen, wie dieser gerade seinen PKW parkte und das Fahrzeug verschloss. Die
Beamten nahmen Alkoholgeruch war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei
Promille. Weiterhin wurde bekannt, das der 46-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach der Blutprobenentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen