BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Trunkenheit im Verkehr

Am späten Freitagnachmittag bemerkten Polizeibeamte in der Beethovenstraße in Fürstenwalde während der Streifenfahrt eine männliche Person, welche auf einem E-Roller mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Aus diesem Grunde wurde der Fahrer angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des E-Rollers am 28.02.2023 endete. Weiterhin bemerkten die Polizeibeamten beim Fahrzeugführer erheblichen Atemalkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Der Mann wurde zwecks Blutprobe zum Revier verbracht. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen