BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Trunkenheit im Verkehr

#Blankenfelde, Blankenfelder Dorfstraße – Sonnabend, den 19.08.2023, 13:00 Uhr

Einem Verkehrsteilnehmer fiel ein Fahrzeugführer mit auffälliger Fahrweise im Straßenverkehr auf, woraufhin er diesen anhielt und die Polizei verständigte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab vor Ort einen Wert von 1,85 Promille. Im Rahmen der Abarbeitung wurde zudem bekannt, dass der Fahrzeugführer bereits im Vorfeld in einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verwickelt war. Hier hatte er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Eine Spurensicherung erfolgte und der Fahrzeugführer wurde im Anschluss auf dem Polizeirevier einer Blutentnahme unterzogen. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen