BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Trunkenheit im Verkehr

#Uckermark –

In mehreren Fällen wurde die Polizei auf den Genuss von Alkohol und Drogen bei
Fahrzeugführern aufmerksam.

Am 10.03.24 gegen 01:05 Uhr wurde in Prenzlau ein Pkw Audi einer Verkehrskontrolle
unterzogen. Er erschwerte zunächst die Kontrolle, indem er versuchte seine Personalien nicht bekannt zu geben. Er versuchte dann fußläufig zu flüchten, was die Beamten
verhinderten. Es erfolgte zur Beweiserhebung eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Gegen 01:30 Uhr am 10.03.24 kam es in Schwedt/Oder im Bereich Passower Chaussee zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw hielt bei Rot an der Kreuzung. Als die Ampel auf
Grün schaltete und er anfuhr, fuhr ein anderer Pkw ungebremst auf den Pkw auf. Auch
hier bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und der vorläufig festgestellte Wert betrug
2,64 Promille. Eine Blutentnahme wurde auch hier im Krankenhaus durchgeführt.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich auf der L 25 Güstow – Mühlhof. Hier wurde ein
Fahrzeugführer mit stark unsicherer Fahrweise gemeldet. Das Fahrzeug konnte durch
die eingesetzten Beamten angehalten und kontrolliert werden. Auch hier wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrzeugführer war hier nicht in der Lage den Alkoholtest
durchzuführen. Auch hier wurde eine Blutalkoholkontrolle angeordnet.

Kommentar verfassen