BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Trunkenheit im Verkehr

L 76 zwischen Birkholz und Mahlow – 

Donnerstag, den 12.01.2023, 00:25 Uhr – 

In der Nacht zum Donnerstag entzog sich der Fahrer eines Kleinkraftrades zunächst einer polizeilichen Kontrolle, konnte jedoch bei Nacheile gestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug nicht zugelassen ist. Das angebrachte Versicherungskennzeichen wurde manipuliert.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille. Dem Roller-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten fertigten Anzeigen wegen einer Urkundenfälschung, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwirkung.

Kommentar verfassen