BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Trunkenheitsfahrt

Zeugen teilten der Polizei am Samstagabend mit, dass ein PKW Renault auf das Gelände der ARAL Tankstelle
in der Karl-Marx-Straße in Eisenhüttenstadt gefahren sei und eine Frau vermutlich stark alkoholisierte Frau
ausgestiegen sein soll. Im Anschluss sei die Frau in den Shop der Tankstelle gegangen, um alkoholische
Getränke zu kaufen. Die Zeugen verhinderten nach dem Einkauf das Wiederlosfahren der Frau bis zum
Eintreffen der Polizei.
Nach Eintreffen der Polizei wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher die Annahme der Zeugen
bestätigte. Die Frau musste die Polizeibeamten zur Durchführung der angeordneten Blutprobe ins Krankenhaus
Eisenhüttenstadt begleiten. Im Rahmen einer ersten Anhörung zum Sachverhalt, stritt die Frau ab, mit dem Pkw
gefahren zu sein und konnte aber auch nicht erklären, wie sie und der PKW auf das Tankstellengelände kamen.
Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt

Kommentar verfassen