BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Trunkenheitsfahrt

#Brandenburg an der Havel, Untere-Havel-Wasserstraße, Vorstadtschleuse – Samstag, 16.09.2023, 19.50 Uhr

 

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Beamte der Wasserschutzpolizei ein Sportmotorboot fest, dass die vorgeschriebene Beleuchtung zur Nachtzeit nicht führte.

Bei der durchgeführten Kontrolle, wurden leere Bierflaschen im Sportmotorboot festgestellt. Beim Sportbootführer konnte Atemalkoholgeruch und typische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der freiwillige Atemalkoholtest wurde durch den Sportbootführer vor Ort abgelehnt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme beim Sportbootführer angeordnet, ein Verfahren Trunkenheit im Schiffsverkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Sportbootführer nach der Maßnahme entlassen.

Kommentar verfassen