Blaulicht

Trunkenheitsfahrten

#Potsdam, Historische Innenstadt und Bornstedt – 

Freitag, 13.01.20233, 01:40 Uhr bis 04:00 Uhr – 


Am Freitag wurden in der Nacht mehrere betrunkene Fahrzeugführer festgestellt.

Zunächst wurde in der Kiepenheuerallee ein 20-Jähriger Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert. Der junge Mann pustete sich beim Vortest auf 1,88 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde untersagt.

In der Pappelallee wurde gegen 03:50 Uhr eine 21-Jährige beobachtet, welche mit ihrem Rad in Schlangenlinien unterwegs war. Ein Vortest ergab 1,39 Uhr. Wegen der Ausfallfallerscheinungen beim Fahren wurde ebenfalls das Vorliegen einer Verkehrsstraftat bejaht. Auch hier folgten eine Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt.

Gegen 04:00 Uhr wurde in der Friedrich-Ebert-Straße der Fahrer eines E-Rollers mit 1,07 erwischt. Hier folgte ein stationärer Test des Atemalkohols in der Polizeiinspektion. Auch er durfte in diesem Zustand nicht weiterfahren.

Die entsprechenden Straf- und Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Kommentar verfassen