Blaulicht

Trunkenheitsfahrten

#Potsdam, Schlaatz und Templiner Vorstadt –

Sonntag, 16.04.2023, 22:15 Uhr und Montag, 17.04.2023, 00:40 Uhr – 


Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagabend einen Pkw VW Golf im Biberkiez. Der 23-jährige Fahrer pustete sich auf 0,75 Promille bei einem Atemtest. Er musste die Beamten nun zu einem zweiten gerichtsverwertbaren Atemtest begleiten. Der Wert wurde dabei bestätigt. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Am Montag wurde gegen 00:40 Uhr ein Pkw VW auf der Heinrich-Mann-Allee Höhe Brauhausberg angehalten. Der 24-jährige Fahrer pustete sich beim Vortest auf 0,90 Promille. Auch er musste die Beamten zur Polizeiinspektion begleiten, wo der gerichtsfeste Atemtest durch den Betroffenen mehrfach abgebrochen wurde. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen