Werbeanzeigen

Turbine Potsdam verpfichtet zweite slowenische Nationalspielerin – Sara Agrez

Nach der Verpflichtung der Slowenin Adrijana Mori, konnte der 1. FFC Turbine Potsdam mit
Sara Agrez eine zweite slowenische Nationalspielerin verpflichten.

Quelle: 1. FFC Turbine Potsdam

Die am 9. Dezember 2000 geborene Sara wechselt vom slowenischen Meister ZNK Pomurje
Beltinci, bei dem sie seit 2018 unter Vertrag stand, an die Havel. „Ich bin sehr froh, dass ich
ein Teil dieses Teams werde. In der ersten deutschen Liga zu spielen, war für mich immer ein
Wunsch“, berichtet die Verteidigerin, die vor einigen Wochen bei einem Training in
Potsdam überzeugte. „Es ist eine Ehre die Chance zu haben, in einem so bekannten Verein
zu spielen. Ich freue mich auf die kommende Saison. Schon beim ersten Training war ich
begeistert von der Arbeit, der Organisation des Vereins und der Freundlichkeit der
Teamkolleginnen. Ich sehe Turbine Potsdam als besten Verein für meine
Weiterentwicklung.“ Sara Agrez war in der Vergangenheit ein fester Bestandteil der
Slowenischen U17- und U19-Nationalmannschaft und schaffte bereits früh den Sprung in
die A-Nationalmannschaft, wo sie in insgesamt zwölf Einsätzen auch mit ihren zukünftigen
Vereinskammeradinnen Prasnikar und Mori aufdribbelte.
Auch Cheftrainer Matthias Rudolph blickt voller Zuversicht und Interesse auf die
bevorstehende Zeit mit seiner neuen Spielerin: „Mit Sara konnten wir eine junge Spielerin
aus Slowenien verpflichten, die bereits in ihren jungen Jahren schon zum Kreise der
Nationalmannschaft in Slowenien gehört. Dem zu Folge konnte sie schon internationale
Erfahrungen sammlen. Sie kann als linke Außenverteidigerin als auch als linke
Innenverteidigerin spielen, sie ist technisch sehr sehr stark und hat ein gutes Aufbauspiel.
Wir denken, dass sie eine tolle Verpflichtung, auch für die Zukunft von Turbine Potsdam,
ist.“

Infos zu Sara Agrez:
• geboren am 09.12.2000 in Celje
• Nationalität: Slowenien
• Slowenische A-Nationalspielerin (12 Spiele)
• ZNK Pomurje Beltinci – 2018 bis 2019
• ZNK Radomlje – 2017 bis 2018
• ZNK Rudar Velenje Jugend – 2015 bis 2017

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: