BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Überholt, abgekommen und gegen Baum

#Herzsprung – Auf winterglatter Fahrbahn kam heute Morgen gegen 09.40 Uhr ein 23-jähriger Renault-Fahrer auf der Landesstraße 14 in Richtung Lellichow von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei Bäumen. Vorher hatte der 23-Jährige einen vor sich fahrenden Lkw mit offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit überholt und war hierbei von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der augenscheinlich unverletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde zur Untersuchung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt.

Da der 23-Jährige zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Der Unfallschaden wird mit etwa 2.500 Euro angegeben.

Kommentar verfassen