BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Überladen

BAB 10, AD Havelland –            

Durch die Autobahnpolizei wurde ein ukrainischer Kleinlasttransporter Mercedes Benz am Sonntagmittag gegen 13:35 Uhr auf der Bundesautobahn 10 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Havelland an der Anschlussstelle Birkenwerder einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war mit Kühlschränken beladen. Da der 47-jährige Fahrer keinen Nachweis über das Gewicht des Fahrzeuges vorlegen konnte und der Verdacht der Überladung bestand, wurde durch die Polizeibeamten eine Wägung angeordnet und durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass die zulässige Gesamtmasse des Kleinlasttransporters um 67,42 %, also 2.360 kg überschritten war. Gegen den Betroffenen wurde eine Sicherheitsleistung ausgesprochen und vor Ort entrichtet. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Umladung angeordnet.

Kommentar verfassen