BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Überschlagen

BAB 24/Temnitzquell – Offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hat ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Opel am Montag gegen 08.00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte einen Wildschutzzaun. Der 22-Jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo aufgrund des positiven Drogenschnelltests auch eine Blutprobe entnommen wurde. Bei einer Durchsuchung wurden bei dem Mann zudem mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln sichergestellt.

Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde auf Halterwunsch abgeschleppt, der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen