BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Überschlagener PKW

B5 zwischen Wustermark und Zeestow – Sonntag, 14.05.2023, gegen 22:30 Uhr –


Eine Zeugin hat die Polizei Sonntagnacht über einen Verkehrsunfall mit Verletzten informiert. Neben der B5 zwischen Wustermark und Zeestow hatte die Frau einen überschlagenen PKW Audi festgestellt. Im Fahrzeug befand sich offenbar eine eingeklemmte und verletzte Person. Der Mann konnte schwerverletzt aus dem Auto geborgen und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialklinikum geflogen werden.

Da zum Zeitpunkt des Unfalls nach ersten Informationen möglicherweise eine zweite Person im Auto saß, vor Ort aber niemand mehr angetroffen werden konnte, wurde ein Polizeihubschrauber zur Absuche der Umgebung angefordert. Die Suche konnte dann aber abgebrochen werden, weil sich herausstellte, dass der Mann allein im Fahrzeug war. Sein Auto wurde abgeschleppt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000€. Die Polizei nahm den Unfall auf, die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen führt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen