Unbekannter fordert Geld

#Potsdam, Teltower Vorstadt, Horstweg – 

Sonntag, 23.01.2022, 19:25 Uhr – 

 

Die Polizei ist am Sonntagabend in den Horstweg gerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat zuvor eine männliche Person eine dortige Tankstelle und forderte Bargeld von einer Mitarbeiterin. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er zudem gegen die Plexiglasscheibe auf dem Verkaufstresen, die anschließend herunterfiel und zerstört wurde. Als die Mitarbeiterin dennoch kein Geld gab, verließ der unbekannte Täter die Tankstelle und flüchtete in Richtung Babelsberg. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Polizeibeamten keinen möglichen Tatverdächtigen mehr feststellen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen versuchter räuberischer Erpressung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

%d Bloggern gefällt das: