Blaulicht

Unbelehrbare Ruhestörer

#Potsdam, Drewitz – Donnerstag, 30.03.2023, 23:00 Uhr bis Freitag, 31.03.2023, 03:00 Uhr – 


In Drewitz wurde am Donnerstagabend durch Nachbarn gegen 23:00 Uhr eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Polizeibeamte erschienen am Ort und drohten den Störern Folgemaßnahmen an. Ohne Erfolg. Um 01:10 Uhr meldeten sich die Nachbarn nochmals, da die Nachtruhe erneut gestört wurde. Nur widerwillig öffneten die Ruhestörer den Beamten. Diese ermahnten zum zweiten Mal zur Einhaltung der Nachtruhe und drohten Folgemaßnahmen an. Eine männliche Person, welche dort nicht wohnhaft war, wurde des Platzes verwiesen. Kaum hatten die Beamten den Einsatzort verlassen, wurde es wieder laut. Nachbarn teilten mit, dass die Ruhestörung nach Abzug der Beamten fortgesetzt wurde. Die Ruhestörer hatten den Bogen überspannt. Nachdem den Beamten auf Klopfen und Klingeln nicht geöffnet wurde, wurde ein Schlüsseldienst gerufen. Zwei weibliche Ruhestörerinnen wurden aus der Wohnung geholt und dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Für den Rest der Nacht war die Ruhe hergestellt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Kommentar verfassen