BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Unfall auf Kartbahn im Kernwasser Wunderland Frau schwerverletzt

#Kalkar (ots)

 

Am Freitagnachmittag (21. April 2023), gegen 16.35 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände des Freizeitparks Kernwasser Wunderland, im Bereich der dortigen Kartbahn, ein schwerer Unfall. Dabei wurde eine 30-Jährige aus Wesel, die mit ihrer Familie den Park besuchte, schwerverletzt. Während der Fahrt mit einem Kart verfing sich ihr Schal in der Hinterachse des Fahrzeugs. Dadurch wurde die Frau aus dem Fahrzeug geschleudert. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde sie mittels Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt. Die Familie wurde vor Ort von Polizei und Notfallseelsorge betreut. Das Amt für Arbeitsschutz wurde verständigt. Das Kart wurde zur Beweissicherung sichergestellt (Lst).

Kommentar verfassen