Unfall beim Abbiegen

#Luckenwalde, Rudolf-Breitscheid-Straße –

Freitag, 30.04.2021, 15:50 Uhr – 

Ein Unfall beim Abbiegen hat sich am Freitagnachmittag in Luckenwalde ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 85-jähriger Autofahrer mit seinem Nissan auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Treuenbrietzener Tor unterwegs. Als er nach links in die Straße Schieferling abbiegen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 46-jährigen Autofahrer. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Der Nissan wurde in Folge gegen eine Mittelinsel gedrückt, überschlug sich im weiteren Verlauf und blieb auf dem Dach liegen. Zeugen und weitere Personen drehten das Fahrzeug wieder auf die Räder. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der 85-Jährige verblieb dort zur Beobachtung über Nacht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000,- Euro.

%d Bloggern gefällt das: