BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Unfall beim Überholen

BAB 10, AS Ludwigsfelde Ost und AS Ludwigsfelde West in Richtung Magdeburg

 Am Sonntagnachmittag hat sich auf dem Südlichen Berlin Ring ein Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sich eine 66-jährige BMW-Fahrerin nach einem Überholvorgang nach rechts einordnen. Dabei scherte sie jedoch offenbar zu früh ein und kollidierte seitlich mit einem PKW VW, der auf der rechten Spur fuhr. Ein dahinterfahrender Toyota-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit den beiden Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden die 66-jährige Frau und eine 85-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Autos waren jeweils nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 40.000 Euro geschätzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen