Blaulicht

Unfall in der Ausfahrt

BAB 10 zwischen AS Leest und AS Potsdam-Nord in Richtung Hamburg – Donnerstag, 11.05.2023, 18:20 Uhr –


Ein alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Donnerstagabend einen Verkehrsunfall in der A10-Ausfahrt Potsdam-Nord verursacht. Der 38-Jährige war mit seinem PKW Peugeot in Richtung Hamburg unterwegs. In der Ausfahrt kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Fahrer, woraufhin ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte 1,82 Promille an. Der Mann musste daher in einem Krankenhaus auch noch eine Blutprobe abgeben und es wurde ihm jegliche Weiterfahrt untersagt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf etwa 7.000 Euro beläuft sich der entstandene Sachschaden. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall selbst nicht sichtbar verletzt, er wurde jedoch durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentar verfassen