BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall mit hohem Sachschaden

#Beelitz, Kreuzung von Clara-Zetkin-Straße und Berliner Straße – Mittwoch, 27. April 2023, gegen 21:45 Uhr –


Eine 55-jährige Autofahrerin achtete am Mittwochabend an der Kreuzung von Clara-Zetkin-Straße und Berliner Straße nicht ausreichend auf den Verkehr auf der Vorfahrtsstraße. Sie fuhr in die Kreuzung ein und übersah dabei einen 20-jährigen in seinem PKW Smart. Es kam zwischen beiden Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß, durch den die Fahrzeuge so beschädigt wurden, dass sie im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurden beide PKW-Insassen nicht. Um die Bergung der Fahrzeuge von der Unfallstelle kümmerten sich die Eigentümer selbstständig, sodass die Kreuzung nach einer dreiviertel Stunde wieder freigegeben werden konnte. Zuvor musste die Feuerwehr noch ausgelaufene Betriebsstoffe binden. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit etwa 15.000 Euro angegeben.

Kommentar verfassen