Blaulicht

Unfall mit leicht verletzter Fußgängerin und flüchtigem Autofahrer

#Potsdam, Brandenburger Vorstand, Luisenplatz – Montag, 08. Mai 2023, gegen 16:00 Uhr –


Ein 79-Jähriger Autofahrer fuhr am Montagnachmittag durch Potsdam und übersah dabei offensichtlich eine 34-Jährige, die zu Fuß am Luisenplatz unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß, den der Autofahrer aber nicht bemerkte. Er setzte seine Fahrt fort, während die 34-Jährige unter Schock zurückblieb. Sie ging dann in ihrem Zustand noch einige Meter und alarmierte die Polizei von ihrer Arbeitsstelle aus. Anhand der Beschreibung des Fahrzeuges und des Fahrers konnte die Polizei den Unfallfahrer ermitteln und noch am Abend aufsuchen. Der Mann schilderte, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben und konnte sich auch nicht an die Situation erinnern. Der Frau ging es nach der Unfallaufnahme bereits besser und sie wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.

Kommentar verfassen